StartseiteÜber unsKontaktImpressum
English Version!

Fussballgolf-Anlagen

Mehr Infos

 

News  |   Pressespiegel  |  Pressekontakt  |  Bilder

 DM 2009

Alex Kober ist Deutscher Meister !
Am 05./06. September trafen sich Deutschlands Fussballgolfer zur 4. Deutschen Meisterschaft im bayrischen Willaberg bei Bodenkirchen. Hier wurde im Frühjahr eine anspruchsvolle 18 Loch - Par 72 Fussballgolf - Anlage eröffnet, die vor allem durch ihren hügeligen Verlauf beeindruckt.
 
Florian Schumann aus Dirmstein präsentierte sich in Bestform und ging aus beiden Qualifikationsrunden jeweils mit überragenden Leistungen als Führender in die Endrunde.
Dort liefen dann aber die beiden "Altmeister" H.P. Baudy und Alex Kober zu Höchstform auf und distanzierten die Konkurrenz. Am Ende sicherte sich Ex-Weltmeister Alex Kober seinen 3. deutschen Meistertitel und verwies den amtierenden Europameister und Titelverteidiger H.P.Baudy auf Rang 2. Den 3. Platz erkämpfte sich Steffen Neutert vor den schussgleichen Marco Aschenbrenner und Florian Schumann.

Bei den Damen spielte Marina Baudy ganz stark auf und holte ebenfalls den Titel souverän nach Dirmstein.
Julia Schneider kam hinter Christine Ortmaier auf den dritten Platz.
 
In der Doppelkonkurrenz sah es lange nach einem klaren Triumph für das Team F.Schumann / S.Neutert aus. Auf der "Zielgeraden" verspielten sie jedoch ihren Vorsprung und mussten dem Doppel H.P.Baudy / M.Aschenbrenner den Titel überlassen.Dritter wurde das völlig neu formierte Duo Dieter Bröckel / M.Kissel.

Deutschen Meisterschaften im Fussballgolf -
Ergebnisse:

Herren:

Damen:

 1.
 2.
 3.
 4.
 5.
 6.
 7.
 8.
 9.
10.

Alex Kober
H.P. Baudy
S. Neutert
Aschenbrenner
F. Schumann
E. Thalmeier
F. Ohneis 
Michael Kissel
Dieter Bröckel
Wolgang Bengel

131
138
144
151
151
153
155
157
158
162

 1.
 2.
 3.

Marina Baudy
Christina Ortmaier
Julia Schneider